Die Begriffe der Digitalen Arbeit kurz erklärt.
Der digitale Wandel bringt viele neue (Fach-)Begriffe mit sich, die zum Teil aus dem IT-Bereich kommen und zum Teil einfach zu einem neuen Megatrendthema gehören. Weil es aus unserer Sicht keine Selbstverständlichkeit ist, alle Begriffe zu kennen und sofort zu verstehen, wollen wir mit unserem Glossar dazu beitragen, dass Sie sich schnell und niedrigschwellig informieren können.
Fehlt ein Begriff im Glossar oder haben Sie noch offene Fragen oder Unterstützungsbedarf? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Feedback-Kultur
Feedback ist optimaler Weise neutral und stellt eine Rückmeldung zu Arbeitsergebnissen und Leistungen dar. Darüber hinaus kann Feedback aber auch einen laufenden Arbeitsprozess begleiten. Hier kann das Feedback zu Teilergebnissen eingeholt werden, um frühzeitig (fail early - learn fast) Korrekturen umsetzen zu können oder bereits in der Auftragsklärung zum Einsatz kommen.
Wichtig ist eine Feedback-Kultur zu etablieren, die eine Offenheit schafft, Feedback zu geben (hier gibt es besondere Regeln) und auch Feedback anzunehmen.