Zum Hauptinhalt springen

Beitrag

Gerhild und Ehemann Stefan Fischer. Über die Bildrechte verfügt Matthias Ritzmann.

Gerhild und Ehemann Stefan Fischer beim Arbeiten in der Backstube. Über die Bildrechte verfügt Matthias Ritzmann.

Postkarte, Haus und Bäckerei im Jahr 1951; Bildnachweis: Gerhild Fischer, eigene Postkarte der Familie Fischer, welche im Laden erstellt und verkauft wurde

Entdecken Sie die Bäckerei hautnah: "Biobrot Gerhild Fischer" nutzt den Digitalen Zwilling für authentisches Storytelling und Kundenbindung

Die zertifizierte Biobäckerei "Biobrot Gerhild Fischer" öffnet die Türen zu ihrer digitalen Welt und präsentiert stolz ihren neuesten Schritt in Richtung Transparenz und Kundenbindung.

Mit einem innovativen Digitalen Zwilling gewährt das Unternehmen seinen Kunden einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des Bäckerhandwerks. Diese innovative Technologie ermöglicht es den Kunden, virtuell durch die Produktionsstätten zu wandeln und zu erkunden, wo ihre geschätzten Backwaren entstehen. "Biobrot Gerhild Fischer" setzt mit dem Digitalen Zwilling auf eine moderne Form des Storytellings, um die Beziehung zu den Kunden zu vertiefen und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Diese innovative Initiative unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz in der Bäckerbranche.

Dieses Projekt wird umgesetzt durch das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung.

Das Projekt „Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt“ wird im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt kofinanziert.

Impressum